Am Anfang stand die Idee

Büromaterial zu verkaufen aber “Anders zu sein als die Anderen”. Es war uns klar, den “gefühlt 10. Lieferanten” für Büromaterial braucht eigentlich keiner. 

Deshalb haben wir uns damals ein Konzept überlegt welches es so im Markt noch nicht gab. Es sollte eine Alternative zu den bekannten Versendern darstellen. Heute können wir mit Recht behaupten :  unser Konzept hat eingeschlagen wie eine Bombe. 
Nicht nur Kunden, die bis dahin bei Versendern gekauft hatten, waren sehr schnell überzeugt. Ebenfalls die Kunden, die sich bei regionalen Händlern versorgt hatten, waren überzeugt und begeistert.
Wir bedienen heute mehr als 8.000 Büroarbeitsplätze.
 
Das klassische Büromaterial spielt nicht mehr die große Rolle wie früher. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Kaffee, Tee, H-Milch, Toner, Catering & Food sowie Arbeitsschutz und erste Hilfe stehen im Blickfeld. Und trotz "Digitalem Büro" ist Kopierpapier nach wie vor enorm wichtig. 

Online sind wir aber nicht nur mit unserem "C-Materialshop" präsent. Wir sind auch sehr erfolgreich auf den bekannten Internet-Marktplätzen -Plattformen vertreten.

1.10.2010 : Installation unserer modernen Warenwirtschaft AnSofKop 

1.1.2011 : Wir sind jetzt offizieller PAPER PRO Stützpunkthändler der Papier Union GmbH. Wir sind sehr stolz einer der wenigen Kooperationspartner in Franken zu sein.

15.3.2011 : Unter  www.KOPIERPAPIERonline.de geht unser online-Shop für Kopierpapier live

1.11.2013 : Wir sind jetzt Mitglied im Marketingnetzwerk Büroprofi Deutschland.

1.2.2014 : Wir sind jetzt System-Partner von AMOS GmbH & Co. KG für den Bereich Stempel.

1.4.2014 : Unser Online-Shop für individuelle Stempel geht live.

31.12.2015 : Wir sind Mitglied der bedeutensten Genossenschaft in der Bürowirtschaftswelt, der SOENNECKEN e.G.

Frühjahr 2016 : Erweiterung unseres Genossenschaftslagers, Investition mehr als 3 Mio € - modernstes Lager in Europa mit innovativer Kommissionieranlage AutoStore    ( www.autostoresystem.com )

August 2017 : Reduzierung der Frei-Haus-Grenze für alle unsere Kunden - ein Meilenstein in der Branche.

Herbst 2017 : Erweiterung des Büromaterial-Katalogs von 15.000 auf 18.000 Produkte

2020/2021 : ..... auch wir haben an den Folgen von Covid-19/Corona zu tragen. Wir haben Kunden in nahezu jedem Wirtschaftszweig und bedienen Verwaltungen und Schulen. Kurzarbeit und Homeoffice und ein verändertes Einkaufsverhalten bei maximal verringerten Bedarfsmengen stellen auch uns vor immense Herausforderungen ............ Hoffentlich kehrt bald wieder der “Normalzustand” ein.

1.1.2023 : Wir gehen erstmals in unserer Geschichte mit einem DIGITALEN KATALOG an den Start. Wir haben bei dieser Entscheidung nicht nur den "Digitalen Aspekt" sondern auch die Umwelt ( Papierverbrauch, Energieverbrauch, Transport, CO2-Reduktion etc etc ) im Fokus.

1.1.2024 : Der digitale Katalog hat sich durchgesetzt - mehr als 80.000 Produkte sind jetzt online verfügbar.

15.1.2024 : Relaunch unserer Homepage www.bbs-buerobedarf.de. Leichte optische Veränderungen und überarbeitete Inhalte.

15.7.2024 : "Nachhaltigkeit" ist uns sehr wichtig - deshalb haben wir einen Onlineshop programmiert, der ausschließlich "Nachhaltige Produkte" enthält.

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